wiesel radeln zum kolibri

Radtour ins Chemnitzer Umland

16. Juni 2019

 

Am Sonntag starteten 15 WIESEL auf zwei Rädern in Richtung Flöha. Es ging durch Wald und Wiesen. Für die notwendige Frische sorgte nicht nur das Wetter.

Nachdem es den ganzen Morgen in Strömen geregnet hatte, ließ der Regen pünktlich zum Start unserer Radeltour an der Zeisigwaldschänke nach. Durch den Zeisigwald ging es zunächst über Niederwiesa nach Braunsdorf. Von dort führte die Strecke entlang der Zschopau bis nach Flöha. Dabei bewältigten wir fahrend oder schiebend so manche Anhöhe. So kam uns in Flöha die Einkehr bei einem 'tierischen Freund' gerade recht. In der Eismanufaktur Kolibri probierten wir WIESEL die leckeren Eiskreationen und kühlten uns damit etwas herunter. Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas, der uns diese Erfrischung spendierte.

Von da aus radelten wir mit neuer Motivation über die Struth und Euba wieder zurück zur Zeisigwaldschänke. Hier gönnten wir uns noch eine flüssige Erfrischung bei nun sonnigem Wetter.

Auch wenn es dieses Mal nur 25 Kilometer waren, hat es uns viel Spaß gemacht und wir sind besonders auf die kleinen WIESEL stolz, dass sie die ganzen Anstiege gemeistert haben.

________________________________________

Autor: WIESEL N.H.